Wednesday 8 February 2012

Geschichte der Regenschirme

Der Schirm ist auch als Sonnenschirm, GAMP, umbrellery, Bumbershoot oder Regenschirm bezeichnet. Das Design ist Handarbeit gemacht, um den Benutzer aus der rauen Mittag Strahlen der Sonne und aller Formen von Niederschlag zu schützen. Regenschirme sind exklusive Hand-Geräte, um für den Schutz durchgeführt werden können aus den Elementen, die ihre primäre Funktion, oder als Zubehör, Bekleidung zu beglückwünschen. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen Ursprungs und bedeutet "Schatten" oder "Schatten". Die Geschichte dieser faszinierenden Erfindung stammt aus verschiedenen Zeiten, in verschiedenen Regionen der Welt. Der Schirm ist ein integraler Bestandteil der antiken Skulpturen in Ninive, aloft die Wagen und die geschnitzten Arbeiten von Persepolis, in Persien zu sehen.
Geschichte der Regenschirme:
Im alten Ägypten wurde der Regenschirm oder Sonnenschirm in verschiedenen Formen verwendet. Darstellungen zur Schau stellen ein flaellum oder Fan von Federn oder Palmblättern und über Wagen, mehr oder weniger in der Form, wie wir sie heute kennen. Im alten Ägypten, wie bei den meisten anderen Ländern in und um Zentral-und Ostasien, dem Dach symbolisiert Monarchie. Im antiken Griechenland wurde das Gerät mehr ein Teil der Mode als eine unverzichtbare Ergänzung zu tragen. Darstellungen aus dem späten 4. Jahrhundert v. Chr. Anzeige Schirme, die offenbar öffnen und schließen konnte. Antiken griechischen Kultur hielt es für ein Zeichen von Verweichlichung für einen Mann, einen Regenschirm zu tragen. Seine religiöse Bedeutung in Darstellungen Hervorhebung das Fest der Athene Sciras und denen des Dionysos zu sehen. Interessanterweise zeigt eine deutliche Paradox, dass athenischen Frauen Regenschirme durchgeführt als ein Zeichen der Minderwertigkeit! Der Regenschirm Odyssee schien in Richtung Rom schlängelte danach. Im antiken Rom wurden Regenschirme mit Haut oder Leder konzipiert Auch für Verteidigung eingesetzt. Eine parallele Theorie besagt, dass das Dach seinen Weg in das antike Rom von den Etruskern. Während der Osten, um diese Zeit war das Dach ein Abzeichen der Königswürde und hohem Rang.
Schriftliche Aufzeichnungen über das alte China erwähnen einen zusammenklappbaren Regenschirm so weit zurück, als 21 n. Chr. Am Wagen waren die Schirme mit biegsamen Gelenken, die Verlängerung und ermöglichte Zurückziehen des Design ausgestattet, wie und wann erforderlich. Komplexe Bronze Scharniere mit gesockelten und inter-Verriegelungsschieber und Schrauben wurden bei Ausgrabungen in der Luoyang archäologische Stätte aus dem Jahr 6. Jahrhundert v. Chr. und ist damit der älteste! Das alte Buch der chinesischen Zeremonien, "Zhou Li" oder der "Rites of Zhou", vor 2400 Jahren geschrieben wurde, Darstellung und Beschreibung von Regenschirmen mit 28 Bögen. Die Einzelheiten enthalten Beschreibungen wie der Umfang des oberen Personal wird eine Stange Messen 3 / 18 von einem chinesischen Fuß und einem unteren Rohr mit einem Umfang 6 / 10. Die frühesten Ideen auf dem Dach waren vermutlich nach Entwürfen repliziert das Zelt und andere Make-Verschiebung Schutz vor den Elementen abgeleitet. Die chinesische Dach Design endlich seinen Weg nach Japan und Korea, über die Seidenstraße
Die indischen Epos Mahabharata, aus der Zeit um das 4. Jahrhundert beschreibt das Dach als eine Form von Schutz vor der Sonne. Die Ost-Reisen des Jean Baptiste Tavernier, im 17. Jahrhundert erwähnt die Verwendung der Schirm auf beiden Seiten der königlichen Throne der ganzen fürstlichen Staaten. In der Deccan Region von Indien, Fürsten der Maratha sogar zu ihrem König als "Chatrapati 'oder' Herr der Schirm" gerichtet. Alle über das Mittelalter, durchzogen Dach-Designs die Länge und Breite von Europa. Das Gerät wurde bald mehr auf Funktionalität als Ornament Wert gesucht. Es war ein alltäglicher Anblick in den Händen des Fotografen, als Diffusions-Gerät. Durch die Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, die Durchführung einen Regenschirm verlangte Etikette und die Verwendung von passenden Accessoires wie Handschuhe und Hut! Das Vordach des vollständig zusammenklappbaren Regenschirm ist nun mit einer Reihe von wasserfest Stoffe ausgelegt und kann zurückgezogen werden, um unterschiedlichen Längen.

No comments:

Post a Comment