Wednesday 9 November 2011

Hydroponische Garten

Hydroponische Gartenarbeit ist eine Methode der Aufzucht von Pflanzen ohne Erde. Es ist auch als soilless Gartenarbeit bekannt. Der Begriff Hydrokultur ist aus den griechischen Wörtern hydro für Wasser und ponics für Arbeit abgeleitet. Obwohl das Konzept der soilless Gartenarbeit war es seit den früheren Zeiten, begannen Wissenschaftler experimentieren nur in den 1950er Jahren. In Hydroponik Gartenarbeit, sind mineralische Nährlösungen statt des Bodens verwendet, zum Zwecke der wachsenden beide aquatischen und terrestrischen Pflanzen.
Das Land oder terrestrische Pflanzen effektiv sowohl in Mineral-Lösungen nur oder in einem inerten Medium kultiviert werden wie Kies oder Mineralwolle. Viele Hobbyisten bevorzugen Indoor hydroponic Gemüsebau in die fast alle Arten Gemüsereihen in künstlichen Lichtverhältnissen angebaut werden. Gemüse in Hydrokultur gezüchtet werden von 20 bis 30 Prozent größer als die in traditioneller Weise angebaut.
Hydroponische Gartenarbeit: Growing Medium und Nährstoff-
In Hydrokultur Gartenarbeit, dient das Kultursubstrat die Funktionen des Bodens wie die Unterstützung der Wurzel-System, Wartung und pH channelizing Nährstoffe und Wasser zu den Wurzeln. In jüngster Zeit haben mehrere Arten von hydroponic Systeme entwickelt, bezogen auf das Kultursubstrat. Einige der populären Kultursubstrate in hydroponic Gartenarbeit verwendet sind Perlit, Kies, Sand, Hydroton (Blähton medium), Blähschiefer und Rockwool (hergestellt aus Vulkangestein).
Hydroponic Nährlösung oder hydroponic Dünger enthält alle notwendigen Pflanzennährstoffen (Accounts und Makronährstoffe). Nährstoff-Lösungen sind in fertige, konzentrierter Form. Normalerweise gibt gibt zwei Arten von Nährlösungen, eins für wachsenden und anderes für verwenden nach der Blüte. Man sollte folgen den Richtlinien des Herstellers unter Verwendung Hydrokulturnährstoffe Lösungen.
Hydroponische Gartenarbeit: Vorteile und Nachteile
Hydroponic Gartenarbeit hat mehrere Vorteile gegenüber traditionellen Methode der Gartenarbeit im Boden. Die Wachstumsrate der Pflanzen unter soilless Bedingungen gewachsen ist 35 bis 45 Prozent schneller als die der Erde Pflanzen. Folglich ist die Erntertragsparameter von Hydrokulturpflanzen höher als die Pflanzen in Boden gewachsen. Dies kann aufgrund der Differenz im Nährstoffs und Wasser Verfügbarkeit. Als Hydrokulturpflanzen in mineralischen Lösung angebaut kann die Pflanzenwurzeln Nährstoffe und Wasser direkt absorbieren. Doch im Falle von Pflanzen im Boden gewachsen, wandelt das Wurzelsystem sucht die Nährstoffe und Wasser im Boden, und dann die komplexe Nährstoffe in einfache Formen resorbierbaren und vertreibt mit anderen Pflanzenteilen.
Da es eine optimale Sauerstoff in die wachsende Medium der Hydrokultur Gartenarbeit sind die Wurzel-Systeme dieser Pflanzen gesünder im Vergleich zu Boden Pflanzen. Ein gesundes Wurzelsystem ist immer von Vorteil für eine schnellere Nährstoffaufnahme und Wachstum. Ein weiterer Vorteil der Hydrokultur Gartenarbeit ist die minimale Auftreten von Schädlingen und Insekten. Daher haben Gemüse und Getreide über Hydroponik gewachsen wenig oder gar keine Pestizide. Seit nein Bodens für Gartenarbeit in Hydroponik verwendet wird besteht kein Frage Bodenerosion und anderen bodenbezogener Probleme. Personen mit Wohnsitz in irgendeinem Teil der Welt, auch diejenigen in Wüsten oder karge Flächen üben können Hydrokultur Gartenarbeit.
Es gibt sehr wenige Nachteile der Hydrokultur Gartenarbeit. Aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit und Verfügbarkeit von Nährstoffen, gibt es Chancen von Salmonellen (Bakterium) Wachstum. Als Landpflanzen zu extra Wasser ihrem gesamten Wachstum ausgesetzt sind, sind Krankheiten wie Dämpfung off und Verticilliumwelke häufigste.
Um die Probleme der Hydrokultur Gartenarbeit zu beheben, hat ein Hobby für die Pflanzen sorgfältig zu beobachten. Die meisten Probleme entstehen durch Wasser Probleme, Feuchtigkeit, pH-Wert und Temperatur. Wenn es kein Wasser, Pflanzen weisen langsame Wachstum und Verkohlung der Blätter an den Spitzen, während überschüssiges Wasser verursacht Wurzelfäule. Es ist immer ratsam um den pH der Nährlösung regelmäßig (ideal pH Wert ist 5,5 bis 6,5) messen. Die Aufrechterhaltung einer mittleren Temperatur ist notwendig, da zu kalt oder zu heiß Temperaturbedingungen den Blättern und Wurzeln von Hydrokulturpflanzen beeinflussen.

No comments:

Post a Comment