Es war die De Beers 'A diamond is forever "-Kampagne, die wirklich legte den Standpunkt der Diamant als das beliebteste Edelstein. Allerdings war die Saat der Romantik des Diamantstein lange vorher gesät. Die glorreiche Tradition jener Zeit transzendieren würde Wurzeln schlug, wenn Erzherzog Maximilian von Hamburg und Maria von Burgund Diamant Ringe getauscht bei ihrem Engagement in 1477.
Diamond Grading, während Kauf von Diamanten, Basis die meisten Menschen ihre Entscheidung über Größe und Glanz. Allerdings lassen ähnliche Steine mit einem großen Unterschiede in Preis uns flummoxed. Um dies zu verstehen, müssen wir auf die Noten schauen. Klarheit, Farbe und Karat Schnitt: Der Wert eines Diamanten wird nach den vier C's der Diamanten geschätzt. Richard T. Liddicoat der GIA (Gemological Institute of America) vorgeschlagen und entwickelt die GIA Clarity Notensystem 1952. Im Laufe der Zeit wurden mehrere Änderungen in das System integriert. Die meisten Diamanten werden nach dem GIA-Chart, der winzige Unterschiede beim Kategorisieren Diamanten hält benotet. Unter den verschiedenen Qualitäten der Tabelle auf bewertet wird, sind Klarheit, Farbe und Schnitt qualitative Werte, wo, wie Karat, die das Gewicht des Diamanten ist, einen quantitativen Wert.
Diamond Clarity Ratings; Um den Uneingeweihten, Diamant Klarheit würde bedeuten, wie klar ein Diamant zu sehen ist. Allerdings geht die Erklärung von Diamant Klarheit viel tiefer. Es gibt mehrere Minuten Formationen innerhalb eines Diamanten, Inklusen genannt, oft nicht mit bloßem Auge. Diese Einschlüsse, zusammen mit Oberflächenfehlern, genannt Schönheitsfehler, die den Wert des Diamanten. Einschlüsse sind das Ergebnis der Ereignisse, die sich während der Diamant bildete. Sie könnten in Form von Kristallen aus Fremdmaterial oder eine andere Diamantkristall oder strukturelle Mängel wie winzige Risse werden. Kleine Einschlüsse in der Regel nicht beeinträchtigen eines Diamanten funkeln. Erst wenn diese "Wolken" groß sind, dass sie einen Diamanten Fähigkeit zum Senden und streuen das Licht beeinflussen. Es ist klar, desto höher ist die Reinheit eines Diamanten, desto teurer ist er. Diese als "makellos" sind unglaublich selten.
Es gibt mehrere Arten von Einschlüssen und Flecken, die Diamant Klarheit Bewertungen beeinflussen. Einschlüsse können in Form von Wolken, Bearding, Federn, Spaltung, enthalten Kristalle oder Mineralien, Hohlräume, Knoten und interne Körnung. Schönheitsfehler sind Gruben, polnisch Linien, Kerben, Korngrenzen, Kratzer, Naturtöne und Chips. Neue Eigenschaften, die auf der Diamant als Folge der Erweiterung Verfahren wie Laser-Linien angezeigt werden können, gelten ebenfalls als Einschlüsse und / oder Flecken.
Die folgende Tabelle ist der gegenwärtig verwendeten GIA Diamant Klarheit Skala. Die sechs Kategorien und ihre elf Besoldungsgruppen sind:
CategoryFlawless Intern FlawlessVery Sehr leicht IncludedVery Leicht IncludedSlightly IncludedIncluded; GradeFLIFVVS1, VVS2VS1, VS2SI1, SI2I1, I2, I3
Die seltensten und teuersten Diamanten fallen in die Kategorie Flawless (FL). Sie haben keine Einschlüsse oder Verunstaltungen mit 10facher Vergrößerung. ; Die nächste Kategorie auf der Diamant Klarheit Tabelle wird intern Flawless (IF), die darstellt, Diamanten, keine Einschlüsse sichtbar unter 10facher Vergrößerung haben. Diamonds mit kleinen Oberflächenfehlern auch in diese Kategorie fallen. ; Diamonds dieser Minute Einschlüsse haben, dass selbst erfahrene Grader Kampf um die unter 10-facher Vergrößerung erkennen sind der Grad der VVS oder vergeben Sehr, sehr kleine Einschlüsse. Diese Kategorie ist weiter in VVS1 und VVS2 unterteilt. ; Diejenigen, die in der Sehr leicht Inklusive Kategorie (VS) haben kleinere Einschlüsse, die zwischen könnte schwierig etwas einfach für ein ausgebildeter Grader zu erkennen, wenn sie unter 10facher Vergrößerung untersucht. Diese Kategorie ist ebenfalls in zwei Typen unterteilt: VS1 ist eine überlegene Qualität zu VS2. In der Mehrzahl der VS Diamanten sind Einschlüsse nur sichtbar unter Vergrößerung. In seltenen Fällen sind einige VS2 Einschlüsse mit bloßem Auge. ; Die leicht Inklusive (SI) Klasse ist, Diamanten, die spürbare Einschlüsse gegeben haben. Diese Einschlüsse können leicht von einem geschulten Grader, wenn sie unter 10-facher Vergrößerung betrachtet identifiziert werden. Die SI Kategorie ist unterteilt in zwei Typen unterteilt: Si1 und Si2. Diese Einschlüsse sind manchmal bemerkbar mit dem bloßen Auge. ; Die letzte Kategorie ist die Kategorie inklusive (I). Diese Diamanten haben Einschlüsse offensichtlich, dass deutlich sichtbar sind ausgebildete Grader unter 10facher Vergrößerung. Üblicherweise werden die Einschlüsse auch für das Auge sichtbar, und kann die Haltbarkeit des Steins zu verringern. Diese Kategorie ist in drei Klassen unterteilt: I1, I2 und I3. Große Einschlüsse beeinträchtigen den Glanz des Diamanten. ; Minor Einschlüsse oder Unreinheiten sind auch der Fingerabdruck des Diamant angesehen, da sie als einzigartiges Kennzeichen verwendet werden. Während kleinere Einschlüsse sind kein Grund zur Sorge, können große Risse vermindern eines Diamanten Bruchsicherheit. Vor dem Kauf eines Diamanten, achten Sie darauf, dass sich beraten zu Diamant Klarheit Bewertungen. Sobald Sie wissen, werden Sie in der Lage, die Klarheit der Diamant Ringe, Ohrringe, Anhänger oder jede andere Form von Diamantenschmuck Sie kaufen möchten, zu beurteilen.
No comments:
Post a Comment