Saturday 22 October 2011

Mode des 18. Jahrhunderts: Kostüme und Kleidung

Das 18. Jahrhundert war eine Zeit, in der die Welt der Mode durch dramatische Veränderungen ging. Die Menschen waren für den Wohlfühlfaktor suchen sowie Herstellung einer Style-Statement.
Im 18. Jahrhundert wählten Frauen zu verlieren Kleider auch als mantuas bekannt zu tragen. Diese aufwändige Kleid war mit Korsetts in Form von Kegel geformt ausführlich über diesen Zeitraum getragen. Diese Kleider wurden von Packtaschen die ihnen eine einzigartige Form unterstützt. Das Detail in der Näh-Kleid verwendet wurde bemerkenswert für seine Zeit. Die Taille Mäntel zusammen mit ausgestellte Röcke und Hosen knielang getragen bildeten einen gewaltigen Teil der Kleidung für Männer. Ein beliebtes Hut namens Dreispitz, mit einem dreiseitigen Rand war sehr beliebt bei den Männern. Bei den Frauen gebildet hohe Taille Kleider ein integraler Bestandteil ihrer Kleidung während des 18. Jahrhunderts.
Chemise; Frauen im 18. Jahrhundert liebte dieses Untergewand aus Leinen tragen. Diese wurden unter dem Kittel getragen. Die Ärmel des Kleidungsstücks wurden entweder in voller Länge oder bis zu den Ellenbogen. Das Hemd darf die Kleider von den Frauen getragen, richtig zu formen.
Kittel, Kittel wurde häufig von Frauen im 18. Jahrhundert getragen. Das Dekolleté Kleid an, das als Französisch Robe bezeichnet wird, und tragen über einen Unterrock, sehr beliebt war in diesem Zeitraum. Der Ellenbogen Ärmel der Kleider bestanden aus Rüschen und Schnörkel. Der Ausschnitt des Kleides war mit Spitzen Rüschen getrimmt. Ein Fichu, die in einen tiefen Ausschnitt gesteckt werden konnten, wurde intensiv genutzt. Die Sack-Back Kleid verwendet Golffalten passend zum Körper und lassen Sie den fließenden Rock zu unterschiedlich drapiert. Ein Rundum-Bett Gewand war als am Morgen Verschleiß in den Höfen und Häusern bevorzugt.
Jacken, die Verwendung von feineren Stoff wurde prominent in das 18. Jahrhundert. Eine informelle Jacke und Petticoat wurde ausgiebig von der Arbeiterklasse getragen. Die Burnswick Kleid, die eine kurze Jacke war, bestand aus Split Ärmel, die eng waren. Eine Haube wurde auch ein gemeinsames Merkmal der Jacke. Dieses Kostüm war mit einem passenden Petticoat getragen und war sehr nützlich auf Reisen. Eine Jacke in Form eines Mieder als Caraco bekannt, kurze Ärmel und lange Ärmel passen bestand. Eine weitere Schicht als Reitrock die Wollstoff verwendet bekannt, war aus langen engen Ärmeln mit einem breiten Kragen und Revers gemacht.
Kopfbedeckungen, Perücken und Frisuren Elaborate waren ein integraler Bestandteil der Verband Designs in diesem Zeitraum. Die Schäferin Hüte waren breit umrandeten Hüte, die mit Hilfe von Schnüren und Bändern gebunden waren. Ein Mob Mütze, die kugelförmig und aus Leinen war, bestand aus gefaltetem Stoff gerafft, dass der Kopf bedeckt. Verheiratete Frauen trugen meist ein Band Band über die Kappe. Diese Kappe bildeten einen festen Bestandteil der Innen-Mode.
Reithose, die Männer in dieser Zeit gewohnt waren, tragen Hosen, die Kleidung, die verwendet werden, um den Körper von der Taille bis zum Knie decken war. Reithosen waren entweder mit den Tasten oder Saiten befestigt. Die Verwendung von Schnallen und Fibeln wurden auch häufig verwendet, um Hosen befestigen.
Coats, ein Cutaway Kurve bildete die Grundlage für Mäntel in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Später in diesem Zeitraum, die Dauer und Formen der Schichten variiert. Die Verwendung einer T-förmigen Leinen oder Baumwolle Kleid wie Banyan bekannt, die zur Verwendung in Innenräumen als informelle Mantel war meist über Shirts und Westen getragen.
Gepuderten Haar mit Perücken waren häufig von Männern und Frauen für formelle Anlässe genutzt. Lederschuhe mit niedrigen Absätzen und Schnallen wurden von Männern getragen, während die Frauen trugen gekrümmt Fersen aus Leder oder Stoff. Die polierten Schnallen an den Schuhen von Frauen getragen wurden als Ornamente, die den Status der High Society bedeutete angesehen. Diese gekrümmten Absatzschuhe waren in der Regel um einen Ball oder eine Partei getragen.
Die exemplarische Entwürfe in Mänteln und Jacken verwendet werden ein Tribut an die Tatsache, dass die Menschen während dieser Zeit modebewusste waren. Die Kostüme und Kleidung aus dem 18. Jahrhundert verwendet wurden stark Modedesigner auf der ganzen Welt beeinflusst und inspiriert sie neue Ideen umzusetzen in ihren Entwürfen.

No comments:

Post a Comment